B104 VERKEHRSUNFALL

Fünf Menschen bei Löcknitz schwer verletzt

In Löcknitz ist es auf der B 104 zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, nachdem ein 62-jähriger Fahrer die Kontrolle verlor. Fünf Menschen wurden schwer verletzt, darunter auch ein 8-jähriges Kind.
Daniel Focke Daniel Focke
Auf der B 104 bei Löcknitz sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Zwei Autos stießen frontal zusammen.
Auf der B 104 bei Löcknitz sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Zwei Autos stießen frontal zusammen. Christopher Niemann
Pasewalk.

Am Freitagabend gegen 19.10 Uhr ereignete sich auf der B 104, innerhalb der Ortschaft Löcknitz ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Schwerverletzten, darunter ein Kind.

Der 62-jährige Fahrer eines Pkw Opel fuhr Richtung Grenzübergang Linken, als er aufgrund gesundheitlicher Probleme mit seinem Wagen unvermittelt auf den Gegenfahrstreifen geriet . Der 47-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Pkw Audi hatte keine Möglichkeit mehr dem Opel auszuweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Im Opel befand sich eine 62-jährige Mitfahrerin. Im Audi befanden sich neben dem Fahrer die 42-jährige Ehefrau und das gemeinsame achtjährige Kind. Alle fünf wurden beim Zusammenstoß schwer verletzt. Sie wurden in die Kliniken Pasewalk, Prenzlau und Neubrandenburg gebracht und stationär aufgenommen.

Vier Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Löcknitz und Pasewalk waren mit insgesamt 23 Kameraden sowie fünf Einsatzwagen vor Ort und unterstützten die Rettungsarbeiten. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzwagen im Einsatz.

Die B 104 musste für die Zeit der Unfallaufnahme bis 22.10 Uhr voll gesperrt werden. Bei allen handelt es sich um polnische Staatsangehörige, teilte die Polizei mit.

Beide PKW mussten von der Unfallstelle geborgen werden. Auch eine Straßenlaterne wurde beschädigt. Die Polizei geht von einem Sachschaden in Höhe von rund 42 000 Euro aus.

 

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pasewalk

zur Homepage